Lasst Kommunikation niemals verboten werden!

Die meisten von uns mögen sich ihrer ersten Begegnung mit Scientology und der Entdeckung des magischen ARK-Dreiecks erinnern. Wir mögen uns daran erinnern, wie wir seine Anwendung mit den sogenannten Training-Routinen, den TRs, übten. Und wir mögen uns darin erinnern, wie wir erlebten, dass mit verbesserter Kommunikation die beiden anderen Komponenten, Affinität und Realität, sich gleichermaßen verbesserten.

Unser bestes Werkzeug, Konflikte zu vermeiden oder zu beseitigen, ist Kommunikation. Kommunikation ist das universale Heilmittel, und deshalb wurde von L. Ron Hubbard Kommunikation an die Spitze des ARK-Dreieks plaziert. ARK ist Leben, und das von ihm umschlossene Feld stellt Verstehen dar.

Es ist bemerkenswert, dass die Scientology-Kirche mit ihrer Trennungspolitik an diesem Punkt ansetzt. Es ist an dieser Stelle, an der Familien- und Freundesbande zerrissen und Feinde kreiert werden. Wenn Hubbard Scientology ein Spiel, bei dem jeder gewinnt, nennt, dann wird jetzt daraus ein Spiel, bei dem Menschen verlieren.

Wie seltsam! Wie kann eine Organisation, die Theta predigt, Theta, das sich aus ARK zusammensetzt, das Hervorbringen von Entheta praktizieren, indem Kommunikation verboten wird und auf diese Weise Affinität und Realität verringert werden? Hier erleben wir eine ganz einfache Demonstration, wie grundlegendes Wissen umgedreht  und zum Erzeugen von Negativem eingesetzt werden kann, wenn mit korrekter Anwendung Positives zu erreichen ist.

Wir haben gelernt, dass sich alles im Leben auf Skalen bewegt und dass die bemerkenswerteste von ihnen die Tonskala ist. Der niedrigste Punkt an Kommunikation wird bei Null erreicht, wenn überhaupt keine Kommunikation fließt. Das wäre ein Zustand vollständigen Todseins, ein Zustand, den man sich kaum vorstellen kann und der außerhalb des materiellen Universums liegt. In diesem Zusammenhang können wir sehr leicht die Unmöglichkeit des Erreichens von etwas Absoluten erkennen. Oberhalb von Null treffen wir auf ein Band fester Kommunikationen, die sich von total Ungezieltem mehr und mehr auf ausgerichtete Ebenen von Feinseligkeit und Antagonismus hinbewegen. Hier siedeln Konflikte und Kriege. Weiter nach oben füllt sich Kommunikation mehr und mehr mit Leben und Überleben. An der Spitze reicht sie in die Gebiete von Spiritualität und Ästhetik. Hier treffen wir auf Kunst, Frieden, Freiheit und Vergnügen. Während wir auf den niedrigen Stufen Lügen und Falschheiten entdecken, strahlen die oberen Wohlwollen und Wahrheit aus. Sind es nicht diese Plateaus, die wir als Scientologen zu erklimmen trachten?

Es ist eine Seite, wenn eine Organisation den Missbrauch ihrer eigenen Grundsätze anordnet, es ist aber etwas Anderes, wenn die Mehrheit ihrer Mitglieder solchem Ansinnen entspricht. Ich frage mich, wie viel ein Scientologe überhaupt gelernt hat, wenn er zustimmt, grundlegende scientologische Werkzeuge nicht einzusetzen und Kommunikation mit seinen Familienangehörigen und besten Freunden zu unterbrechen. Kann ein Scientologe wirklich glauben, dass solcher Missbrauch seines fundamentalen Wissens besseres Überleben unterstützt? Ich frage mich, wie so etwas möglich sein kann.

Stellt Euch vor, was passierte, wenn jeder Scientologe einfach das anwendetet, was er in seiner ersten Begegnung mit Scientology gelernt hat! Stellt Euch vor, was passierte, wenn die Lehre vom ARK-Dreieck beherzigt würde! Stellt Euch vor, was passierte, wenn wir erführen, wie dieses Dreieck Leben verkörpert, wie seine drei Ecken sich dadurch ausdehnten, wenn eine von ihnen verbessert würde, und wie Kommunikation zur Beseitigung jedweden Konflikts benutzt würde!

Der gegenwärtige Leiter der Scientology-Kirche würde verjagt werden, und Scientology würde als Religion ihre lang erhoffte Renaissance erleben! Stellt Euch vor, wie viel Feindseligkeit begraben würde und wie viel Energie unserem gemeinsamen Ziel, die Zustände auf unserem Planeten zu verbessern, zu flösse!

Wie auch immer abgestempelt, lasst uns Kommunikation pflegen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s